Oberösterreich

Biohof Ziegenglück

4153 Peilstein im Mühlviertel, Bezirk Rohrbach

 

Im Dezember 2019 wurde der elterliche Betrieb an die nächste Generation, Jürgen Eder & Viktoria Lang, übergeben.

Jahrzehntelang wurde unser Betrieb als konventioneller Milchviehbetrieb mit Anbindehaltung geführt. Mit der Übernahme des Betriebs, haben wir sofort auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt. Im Juli 2020 haben wir mit dem Anbau eines neuen, artgerechten Ziegenstalls begonnen. Das große Projekt „Stallbau“ konnte bereits im September 2020 abgeschlossen werden und die ersten 92 kleinen Saanenziegen sind bei uns eingezogen.

„Nischenprodukt Ziege“

Die tollen Produkte von der Ziege, sei es die köstliche Milch, oder das zarte Kitzfleisch, müssen dem Konsumenten auf jeden Fall noch besser vorgestellt werden. Wir versuchen die Direktvermarktung „herzuzeigen“ – wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden zu den Ziegen gehen dürfen. Die neugierigen Blicke und interessierten Fragen von Groß und Klein bestätigen immer wieder unserer Entscheidung, auf die Ziege zu setzen.

Biohof Ziegenglück

Jürgen Eder

Ab Hof Verkauf

Niederkraml 21, 4153 Peilstein

0664/9522526

office@ziegenglueck.at

Kitzfleisch halb/ganz
Bio
Ziegenmilch
Bio
Bio