Salzburg

Twengeralm

5563 Tweng, Bezirk Tamsweg

 

Bei uns am Betrieb werden schon lange Ziegen gehalten. Zum einen für die Alm- und Landschaftspflege, zum anderen für die Zucht und Fleischproduktion.


Von Mitte Juni bis Mitte Oktober sind unsere Tauernscheckenziegen auf der Twengeralm, wo sie einen wesentlichen Beitrag zur Offenhaltung der Kulturlandschaft leisten.
Der ernährungsphysiologische Wert und der Geschmack des Ziegenfleisches ist einmalig und gewinnt wieder immer mehr an Bedeutung und Anerkennung in unserer Gesellschaft.
Noch nachhaltiger und ökologischer wie bei uns wird man die Bio-Ziegenfleischproduktion nicht finden.“

Kitzfleisch ist dann ab Oktober verfügbar. Die Tiere werden in der Alm stressfrei in gewohnter Umgebung und ohne weitern Transport geschlachtet. Anschließend kommen die Tiere in die Kühlräume der LFS-Tamsweg. Von dort aus wird das Fleisch vakuumiert oder frisch an die Kunden geliefert.
Vorbestellung im Frühjahr ist notwendig.

Twengeralm

DI Wolfgang Kocher

Ab Hof Verkauf

Tauernstr. 5, 5563 Tweng

Kitzfleisch halb/ganz
Kitzfleisch Einzelteile
Bio
Bio
Tierfutter
Bio